Drucken

VOLLES SPIELWOCHENENDE IN CHEMNITZ

am . Veröffentlicht in Events

VOLLES SPIELWOCHENENDE IN CHEMNITZ

An diesem Wochenende gibt es neben dem Spitzenspiel in der PRO-A am Sonntag um 17h noch einigen anderen sehr spannenden NINERS-Basketball in Chemnitz zu sehen:
Am Samstag misst sich um 14h in der Richard-Hartmann-Halle unsere Regionalligamannschaft mit den BIG Rockets Gotha und wird versuchen, die aktuell sehr gute Position in der zweiten
Regionalliga zu verteidigen. Die Rockets werden dabei aber ganz sicher kein einfacher Gegner sein, kooperieren sie doch eng mit dem PRO-B Team der Erfurt Löwen und haben daher einige interessante und spielstarke junge Spieler in ihren Reihen.
Am Sonntag werden unsere NBBL Jungs dann um 13.30h in gleicher Halle sicher alles daran setzen, nach drei denkbar knappen Niederlagen endlich den ersten Sieg in der Nachwuchsbundesliga in dieser Saison zu erkämpfen. Gegner wird das Team aus Bayreuth sein, was seinerseits bereits auf drei Siege zurück blicken kann und entsprechend selbstbewusst in Chemnitz agieren kann. 
Ebenfalls am Sonntag um 15h im Schulzentrum spielt unser Jugendbundesliga-Team der U16 gegen die Dresden Titans. Ein Sieg in diesem Spiel wäre vor allem deswegen sehr gut, weil man dann voraussichtlich mit drei Siegen in die nächste Spielrunde starten könnte und sich so einen gute Ausgangslage für eine mögliche Playoff-Qualifikation geschaffen hätte.
Zeitgleich spielt unsere U14 in der Schlossteichhalle in der Mitteldeutschen Liga und trifft dort auch auf das Programm der BIG Gotha-Jugend. 
Insofern freuen wir uns sehr, wenn möglichst viele Interessierte und Basketball-Begeisterte aus dem Samstag und Sonntag dieser Woche ein wahres Basketball-Wochenende machen und möglichst viele unserer NINERS-Academy Teams unterstützen.