Drucken

Unsere NINERS-Academy beim Osterturnier in Klatovy

am . Veröffentlicht in Events

Am Ostersonntag waren die Mannschaften der NINERS CHEMNITZ am Abend von ihrem Turnier in Klatovy zurück gekehrt.

Im Gepäck waren viele gute Erinnerungen an ein für die meisten Teams sehr umkämpftes Turnier und sogar einige Pokale als Auszeichnungen für Platzierungen oder Ernennungen für das All-Star Team des Turnieres in einer Altersklasse. Im besten Falle bleiben bei allen Jungs als Erfahrung aus diesen Turniertagen in Erinnerung, wie schön dass ist, vom Handy befreit mit den eigenen Mitspielern und Freunden umzugehen, für die u12-Spieler, wie anspruchsvoll es war, gegen das Team der USA die eigenen Fähigkeiten noch durchsetzen zu können auf dem Feld, für die u15-Jungs, wie das Team aus der Slowakei Ihnen physisch zugesetzt hat und für die u11, wie fix auch andere gleichaltrige Kinder schon auf den Beinen sein können. Unsere u14 sollte den Turniersieg als Motivation und Ansporn nehmen, sich in nicht einmal zwei Wochen schon auch gegen die Konkurrenz aus Thüringen und Sachsen im Vorrundenturnier um die Deutschen Meisterschaften behaupten zu können. Wenn all dies gelingt, waren die Tage in Klatovy nicht nur ein zum Glück großer Spaß für alle, sondern auch sehr nützlich für den weiteren Weg der Spieler. Die Spieler, die mit Blessuren heimgekehrt sind, mögen hoffentlich schon bald wieder gesund auf den Beinen sein.