Drucken

Wintercamp 2018

am . Veröffentlicht in Events

viel Spaß und begeisterte Nachwuchskorbjäger beim Niners Wintercamp 2018

Ein besonderer Höhepunkt in den Winterferien im Nachwuchsprogramm der NINERS war sicherlich das dreitägige Camp für 8-13jährige Jungs und Mädchen, welches erstmals in der Sporthalle unseres Jugend-Partners Co-Werk stattfand. Die 50 Plätze waren schon einige Wochen vor dem Start ausgebucht, so dass sich das Trainerteam um den sportlichen Leiter des Camps, Ron Schwitzer, früh genug viele Gedanken machen konnten, wie sie die drei Tage zu einem abwechslungsreichen Erlebnis gestalten können. Eine Besonderheit des Camps war, dass unsere drei FJSler Jonas, Moritz und Luca die Organisation zum Projekt ihres sozialen Jahres bei uns gemacht haben und insofern auch sehr viel Verantwortung für das Gelingen trugen.Spielerische Tests in Basketball-Techniken und Koordination und Sprungkraft, viele Spiel- und Wettkampfformen, ein All-Star-Spiel der Camp-Kinder und nicht zuletzt der Besuch von Profi-Spielern aus dem Pro-A Team waren einige der Höhepunkte, die auf dem Programm standen während der drei Tage. Die Verpflegung war sehr gut und die Unterstützung der Mitarbeiter der Co-Werk Küche sehr hilfreich. Insofern freuen wir uns, schon bald in die Planungen der nächsten Camps und Ferienaktivitäten zu gehen, um auch zukünftig immer wieder Kinder für unseren Sport und unser Programm begeistern zu können.

Euer NINRES-Coaches Team