Drucken

NINERS Weihnachtsschnuppertraining

am . Veröffentlicht in Events

frohe weihnachtliche Stimmung beim letzten Schnuppertraining in diesem Jahr

Am Freitag dem 08.12.2017 haben wir NINERS zum letzten mal in diesem Jahr zum wöchentlichen Schnuppertraining in die Hartmannhalle eingeladen und wieder folgten viele sportbegeisterte Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren dieser Einladung.

Da sich Kinder und Coaches erst im neuen Jahr wiedersehen, wurden keine Mühen gescheut um den Basketballern von Morgen einen spielerischen und freudigen Nachmittag zu bescheren. Und während alle Schulkinder unter der Leitung von NINERS Coach Ron Schwitzer sich auf verschiedene Spielformen fokussierten, bereitete unsere Nachwuchstrainerin Conny etwas ganz besonders für unsere sportbegeisterten KITA-Kinder vor. Denn diese staunten nicht schlecht als sie in der Halle einen großen und vielseitigen Kletterparkour entdeckten welcher extra für dieses Schnuppertraining aufgebaut wurde. Die Begeisterung der Kinder war kaum zu bremsen und so verbrachten sie größtenteils des Trainings damit, sich an verschiedenen Hindernissen und Balancierübungen auszuprobieren. Außerdem hatten alle Kindergartenkinder auch die Möglichkeit sich am Werfen und Passen zu versuchen und sich von den zahlreichen Coaches nützliche Tipps abholen. Eigentlich möchte man meinen, dass das Training nicht hätte noch besser werden können doch die Hartmannhalle bebte förmlich als plötzlich ein wohlbekannter und gerngesehener Gast die Halle betrat. Denn auch der Weihnachtsmann (bzw. der „NINERSmann“) ließ sich das letzte Schnuppertraining vor dem Weihnachtsfest nicht entgehen und stattete den Nachwuchskorbjägern einen Besuch ab. Und neben vielen strahlenden Augen und einem kurzen Weihnachtslied wurden alle Kinder mit einer Kleinigkeit beschenkt. Auch unsere U10 Basketballer empfingen den Weihnachtsmann mit freudigem Gesichtern und verdienten sich nach einem kurzen Spiel auch jeder ein kleines vorzeitiges Geschenk vom Weihnachtsmann. Schlussendlich verließen alle Kinder die Halle zwar sehr erschöpft vom vielen klettern und Trainieren aber dennoch mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Hartmannhalle und gehen nun in ihre wohlverdiente Weihnachtspause.

Doch auch im kommenden Jahr laden wir NINERS wieder jeden Freitag ab 15:30 Uhr alle basketballinteressierten Kinder in die Hartmannhalle ein um unseren Spaß am Sport gemeinsam zu teilen.

Liebe Eltern!

Die NINERS CHEMNITZ möchten Euch darauf hinweisen, dass der nächste Trainingstermin am Freitag um 15.30h erst wieder

der 05.01.2018 sein wird!

Die Zeiten am 15.12. (Hallensperrung) und 22.12. (Ferienbeginn) entfallen.


Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns schon wieder sehr darauf,

Euch und Eure Kinder in der Richard-Hartmann-Halle begrüßen zu können!