Welcome to the NINERS Academy

Unter dem Namen "NINERS-Academy" firmiert das Jugendkonzept der NINERS Chemnitz e.V. und beinhaltet die ganzheitliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Logo NINERS Academy Chemnitz 2016 4c

Drucken

Vorbericht NBBL

NBBL Playoffs in der heimischen Hartmannhalle

Die U19 der NINERS CHEMNITZ wird an diesem Sonntag um 15h in der Richard-Hartmann-Halle versuchen, die Serie in der ersten Playoff-Runde der NBBL auszugleichen und ein entscheidenes drittes Spiel in München zu erzwingen. Gegner der Serie ist die Internationale Basketball Akademie München, der mit der Empfehlung einer Deutschen Vizemeisterschaft in der letzten Saison in diese entscheidenen Wochen der U19-Nachwuchsbundesliga gezogen ist. Im ersten Spiel vor fast schon vier Wochen in München bewiesen die Chemnitzer aber, dass es durchaus möglich ist, der IBAM ihre Ziele schon frühzeitig wieder zu entreißen und selbst um den Einzug in die nächste Runde zu spielen. Über mehr als drei Viertel waren die U19-Jungs von Coach Mohammed Hajjar absolut auf Augenhöhe und zeigten einen durchweg couragierten und selbstbewussten Auftritt. In der Statistik des ersten Spiels zeigen dann aber zwei Werte ganz deutlich an, warum es letztlich doch nicht zu einem Sieg gereicht hat. Mit 24 Ballverlusten hatten die NINERS zehn mehr zu beklagen als die Münchener. Mit den 19 Offensiv-Rebounds, die man zusätzlich noch zuließ, hatten die Gastgeber in der Summe zu viele zusätzliche Angriffe zur Verfügung, ihre an sich schwache Wurfquote von unter 40% auszugleichen und das Spiel ihrerseits auf die Siegerstraße zu bringen. Individuell stachen wie erwartet Joshua Obiesi mit 17 Punkten heraus, frisch gekürter Sieger des Albert-Schweitzer-Turniers mit der U18 Nationalmannschaft, Fynn Fischer mit 21 Punkten, den wir vermutlich in Chemnitz bei der U20-Europameisterschaft wiedersehen werden und William Bessoir mit 12 Punkten. Isaiah Ihnen war dann so etwas wie der X-Faktor mit 9 Punkten und 7 Rebounds. Er bestritt in den Playoffs sein erstes Saisonspiel, nachdem er für die reguläre Spielzeit gesperrt war, da er vor der Saison noch die Qualifikation für Tübingen mitgespielt hatte.Die NINERS hoffen auf eine komplette Aufstellung in ihrem Spiel und freuen sich über zahlreiche und dann auch möglichst lautstarke Unterstützung. Ein Sieg in Spiel zwei ist absolut möglich und soll mit maximaler Energie aller erreicht werden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Demo Image

 

Trainingszeiten

Auf dieser Seite halten wir Euch über die öffentlichen Trainingszeiten der einzelnen Nachwuchsteams auf dem Laufenden. Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten kurzfristig ändern können.

Demo Image

 

NINERS 360

Alle Basketball Bundesliga Spiele online als Video Stream anschauen. NINERS360 - Basketball Bundesliga TV der Niners Chemnitz. Basketball Live Stream uvm.

Hier geht es zur Niners360 Homepage