Welcome to the NINERS Academy

Unter dem Namen "NINERS-Academy" firmiert das Jugendkonzept der NINERS Chemnitz e.V. und beinhaltet die ganzheitliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Logo NINERS Academy Chemnitz 2016 4c

Drucken

Vorbericht NBBL und Regionalliga

Unsere U19 steht vor einer Doppelaufgabe

Unsere U19-Mannschaft steht vor einem sehr anspruchsvollen Wochenende in beiden Ligen. In der Nachwuchsbundesliga kommt es bereits am Freitag Abend zu dem Duell mit dem bisher noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Nürnberg. Die Nürnberger konnten das Hinspiel in Chemnitz in Verlängerung mit 86-76 gewinnen. Nils Haßfurther lenkt sein Team bisher sehr souverän durch die Saison und hat mit 17 Punkten im Schnitt, 3.5 Assists und einer Trefferquote von 44% von der Dreierlinie sehr hochwertige Stats für einen Point Guard. Eine besondere Herausforderung stellt auch immer die Verteidigung vom Flügelspieler Matthew Meridith dar, der mit 27 Punkten eine der herausragenden Akteure im Hinspiel war und mit 15 Punkten und 8 Rebounds im Durchschnitt ein weiterer wichtiger Leistungsträger der Franken ist. Generell dominieren sechs Spieler die Rotation des Spitzenreiters mit jeweils Einsatzzeiten über 25 Minuten.Für die NINERS stellt sich also die Aufgabe, diese Spieler so gut es geht defensiv zu kontrollieren und unter Druck zu setzen und die Nürnberger mit dem eigenen intensiven und team-betonten Offensivbasketball zu attackieren.Am Sonntag geht es in der Regionalliga nicht weniger dramatisch weiter. Dort kommt es zur Auseinandersetzung mit dem aktuell Tabellendritten und punktgleichen Team aus Bayreuth. Nur der Gewinner wird sich weiter an den Spitzenplätzen der Liga halten können. Dabei wird unter anderem US-Big Man Matthew Husek zu kontrollieren sein, der 18.5 Punkte im Schnitt für seine Mannschaft pro Spiel beisteuert. Der Flügelspieler Jonas Richter ist mit 14.6 Punkten der zweitbester Scorer des Teams. Die Chemnitzer Mannschaft, die sich momentan auf Platz vier der Tabelle hält, wird voraussichtlich mit allen Kräften am Sonntag antreten können. Das Spiel findet ausnahmsweise um 15h in der Schlossteichhalle statt.

Demo Image

 

Trainingszeiten

Auf dieser Seite halten wir Euch über die öffentlichen Trainingszeiten der einzelnen Nachwuchsteams auf dem Laufenden. Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten kurzfristig ändern können.

Demo Image

 

NINERS 360

Alle Basketball Bundesliga Spiele online als Video Stream anschauen. NINERS360 - Basketball Bundesliga TV der Niners Chemnitz. Basketball Live Stream uvm.

Hier geht es zur Niners360 Homepage