Welcome to the NINERS Academy

Unter dem Namen "NINERS-Academy" firmiert das Jugendkonzept der NINERS Chemnitz e.V. und beinhaltet die ganzheitliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Logo NINERS Academy Chemnitz 2016 4c

Drucken

Vorbericht NBBL und Regionalliga

spannende Spieltage für unsere Regionalliga- und NBBL Mannschaft

Unsere U19-Spieler stehen wieder einmal vor einem intensiven Spielwochenende mit anspruchsvollen Aufgaben. Da das Team in der Regionalliga am späteren Samstag Abend in Würzburg antreten muss und am Sonntag dann im letzten und für das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde entscheidenden Hauptrunden Spiel in der NBBL in Breitengüßbach, hat man sich für eine Übernachtung in Würzburg nach der Regionalliga-Begegnung entschieden.In der Regionalliga spielen die NINERS gegen die TG Tropics Würzburg, aktuell Tabellenzweiter. Die Würzburger spielen damit weiterhin um den Aufstieg mit, unsere Mannschaft will zumindest versuchen, in den letzten vier Saisonspielen noch so oft es geht siegreich zu sein, um sich über entsprechende Spielleistungen auch die notwendige Sicherheit und das Selbstvertrauen für die Playoff-Serie in der NBBL zu erhalten. Beim Regionalligaspiel werden wie schon in den letzten Wochen Arne Wendler und Aaron Kayser nicht mit dabei sein, da die PRO-A zeitgleich in Trier ihre letzte Chance um ihren Playoff-Einzug wahren will. Auch Leon Hoppe steht den Chemnitzern weiterhin nicht zur Verfügung. Dennoch scheint das Team ehrgeizig genug, den Würzburgern das Spiel nicht einfach zu überlassen. Das sehr ausgeglichene Team der Franken wird aktuell von Power Forward Daniel Urbano angeführt mit 15 Punkten im Schnitt.In der Nachwuchsbundesliga trifft man auf das U19-Team der Brose Baskets. Wie der gesamte Verein versucht auch die NBBL-Mannschaft aktuell, sich wieder kampfstark zu formieren und bereit zu machen für die Aufgaben der nächsten Wochen. Insofern können die NINERS das vollständige Aufgebot der Mannschaft erwarten im Kampf um den attraktiven zweiten Platz in der Gruppe Südost, der das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde in Spiel eins und einem möglichen entscheidenen Spiel drei sichern würde. Wer der Playoff-Gegner voraussichtlich sein wird, wird auch erst am Sonntag Abend entschieden sein, wenn die sehr ausgeglichene Spitzengruppe der Gruppe Südwest ihre letzten Spiele absolviert haben wird.
 
Samstag, 10.03.20h
Regionalliga auswärts in Würzburg
 
Sonntag, 11.03.16.30h (! veränderte Anfangszeit)
NBBL auswärts in Breitengüßbach

Demo Image

 

Trainingszeiten

Auf dieser Seite halten wir Euch über die öffentlichen Trainingszeiten der einzelnen Nachwuchsteams auf dem Laufenden. Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten kurzfristig ändern können.

Demo Image

 

NINERS 360

Alle Basketball Bundesliga Spiele online als Video Stream anschauen. NINERS360 - Basketball Bundesliga TV der Niners Chemnitz. Basketball Live Stream uvm.

Hier geht es zur Niners360 Homepage