Welcome to the NINERS Academy

Unter dem Namen "NINERS-Academy" firmiert das Jugendkonzept der NINERS Chemnitz e.V. und beinhaltet die ganzheitliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Logo NINERS Academy Chemnitz 2016 4c

Drucken

U16 erlebt lehrreiche Tage in Lugano

 

 Das Fazit unseres sportlichen Leiters Konstantin Lwowsky ist eindeutig: ‚das Turnier in Lugano war sicherlich das wichtigste Turnier, auf das ich ein Team in meiner bisherigen Zeit in Chemnitz begleiten konnte. Wir können uns beglückwünschen, dort gewesen zu sein. Ein Kompliment auch an die Coaches Christian Meichsner und Pascal Kühne für den ehrgeizigen und kämpferisch überzeugenden Auftritt unseres Teams in allen Turnierspielen.‘
Das Fazit verdeutlicht auch, dass es bei dem Oster-Turnier in der italienischen Schweiz nicht allein darum ging, Siege als Maßstab für die Leistungen der Mannschaft zu nehmen. Letztlich erwies sich die internationale Konkurrenz, gegen die sich die NINERS behaupten mussten als zu stark. In den ersten drei Turnierspielen gegen den Gastgeber, gegen das serbische Team aus der Region Kolubara und in erster Linie zu deren großer Überraschung auch gegen Zalgiris Kaunas spielte unsere u16 aber lange Zeit um einen Sieg mit und bewies über die meiste Zeit, dass sie verstanden hatte, dass eigene spielerische und athletische Defizite nur über ein Höchstmaß an Einsatz und Geschlossenheit ausgeglichen werden können. Nur im abschließenden Spiel gegen die u15 Nationalmannschaft der Schweiz blieben die NINERS letztlich chancenlos.
Neben der Attraktivität der Spiele durften die Chemnitzer Jungs natürlich auch weitere Vorzüge dieses Turnieres kennen lernen: die großartige Landschaft und Umgebung der Region, die besondere Unterbringung in einem Schweizer Bunker unter Erde oder auch die von den Coaches organisierte Osterhasen-Suche am Sonntag.
Unser sportlicher Leiter Konstantin Lwowsky: ‚Die Jungs haben sich mit ihrer Einstellung selbst am meisten belohnt. Nur so macht ja ein Turnier auch dann noch Spaß, selbst wenn einem kein Sieg gelingt. Es war auch toll zu sehen, wie einfach die beiden Jungs aus Gotha (Fidelius Krause und Tom Rößler wurden dankenswerter Weise von Gotha an die NINERS für dieses Turnier freigestellt) integriert wurden. Wir werden über eine Menge an Videomaterial die Spieler weiter dafür sensibilisieren, was jetzt die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung sein müssen, um schon bald auf einem ähnlichen Niveau vollständig bestehen zu können. Eines ist klar: wir wollen als Programm so wachsen, dass wir an Orten wie in Lugano in der Lage sind, in ein Halbfinale einzuziehen‘

 

Für mehr Bilder:

https://www.facebook.com/ninersacademy/?__tn__=kC-R&eid=ARCaqoUf6Tzzj5U1E9tsjxBFu2fBXS6ZOBC_ASvV_uYX5hlwWXZ9qfPJsoNAL_yU--U__k9VGL_CeZb4&hc_ref=ARRn1ifo1PsPdtQY06BzCCsdG7BxBw77yqp6RZQTKdenUyZFdtUXEF5YGUuBqy-a01M&fref=nf

Demo Image

 

Trainingszeiten

Auf dieser Seite halten wir Euch über die öffentlichen Trainingszeiten der einzelnen Nachwuchsteams auf dem Laufenden. Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten kurzfristig ändern können.

Demo Image

 

NINERS 360

Alle Basketball Bundesliga Spiele online als Video Stream anschauen. NINERS360 - Basketball Bundesliga TV der Niners Chemnitz. Basketball Live Stream uvm.

Hier geht es zur Niners360 Homepage