Welcome to the NINERS Academy

Unter dem Namen "NINERS-Academy" firmiert das Jugendkonzept der NINERS Chemnitz e.V. und beinhaltet die ganzheitliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Logo NINERS Academy Chemnitz 2016 4c

Drucken

Spielwochenende JBBL/NBBL

   

Ein Sieg und eine Niederlage am ersten Spieltag der Jugendbundesligen

Unsere U19-Bundesligamannschaft ist erfolgreich in die Saison gestartet. Die Mannschaft vom Trainerduo Mohammed Hajjar und Christian Franz konnte speziell in der zweiten
Halbzeit überzeugen und siegte letztlich klar mit 74:55 in Gotha. In der ersten Halbzeit konnten sich die NINERS zwar bereits einzelne Vorsprünge erspielen, aber vor allem
die Reboundarbeit der Gastgeber sorgte dafür, dass es nicht gelang, sich deutlicher abzusetzen. Hinzu kam eine nicht ausreichende eigene Abschlussquote am Brett (31:26 zur Halbzeit für die NINERS)
Mit mehr Konzentration am Brett sowohl offensiv als auch defensiv gelang es dann aber sich nach und nach in der zweiten Halbzeit abzustetzen. War Gotha zu Beginn des vierten Viertels
noch in Ergebnisnähe mit 42:50, konnte fünf Minuten vor Schluss der erste zweistellige Vorsprung durch unser Team herausgespielt werden. Dies ließen sich die Chemnitzer Jungs dann auch nicht mehr nehmen und so gelang dieser erste sehr erfreuliche Sieg am ersten Spieltag der Saison.

Für die NINERS punkteten
Kayser, Aaron 21 Punkte, 11 Rebounds
Wender, Arne 14 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists
Mihalyi, Robin 13 Punkte, 3 Steals
Lath, Leon-Bastian 9 Punkte, 3 Steals, 3-6 DreiPunkteWürfe
Albrecht, Bruno 7 Punkte, 4 Assists
Ünlü, Baris 6 Punkte, 5 Rebounds
Barendt, Maurice 4 Punkte, 3 Rebouns

Demo Image

 

Trainingszeiten

Auf dieser Seite halten wir Euch über die öffentlichen Trainingszeiten der einzelnen Nachwuchsteams auf dem Laufenden. Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten kurzfristig ändern können.

Demo Image

 

NINERS 360

Alle Basketball Bundesliga Spiele online als Video Stream anschauen. NINERS360 - Basketball Bundesliga TV der Niners Chemnitz. Basketball Live Stream uvm.

Hier geht es zur Niners360 Homepage