Welcome to the NINERS Academy

Unter dem Namen "NINERS-Academy" firmiert das Jugendkonzept der NINERS Chemnitz e.V. und beinhaltet die ganzheitliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Logo NINERS Academy Chemnitz 2016 4c

Drucken

Größter Erfolg für Chemnitzer Minibasketballer der Niners

38. Miniturnier der BG 74 Göttingen (HNA-12.06.17)

„Für zwei Tage ist Göttingen wieder Fixpunkt der deutschen Basketball-Landschaft. Zum 38. Mal richtet die BG 74 Göttingen ihr Miniturnier, der größte Wettkampf Europas für U12-Korbjäger, aus. Göttingen. Auch die drückende Hitze in der FKG-Sporthalle tat dem Finale des 38. Turniers der Mini-Basketballer der BG 74 Göttingen keinen Abbruch. Wieder einmal hatten fast 1500 Kinder in 149 Mannschaften ihren Riesen-Spaß beim größten deutschen Nachwuchsturnier, das von der Basketball-Bundesliga und dem Deutschen Basketball-Bund (auch finanziell) begleitet wird.“

Größter Erfolg für Chemnitzer Minibasketballer der NINERS

Wie jedes Jahr, waren wir wieder mit 4 Teams angereist- von U9 bis U12, dabei waren die Jüngsten gerade mal zwischen 7 und 9 Jahren alt.

Nach jeweils 3 Vorrundenspielen standen alle Teams mit 2 Siegen und einer Niederlage noch aussichtsreich im Rennen.

Der Sontag startete für  3  Mannschaften mit Auftaktsiegen. Nur unsere U10 musste sich Alba Berlin geschlagen geben.

Anschließend musste unsere U12 noch eine weitere Spielrunde erfolgreich bestreiten. (43:39 Erfolg gegen Friedenau)

Jetzt stand das Unglaubliche fest- wir stehen mit 3 Teams(U9/11/12) im Finale!!

Unsere Kleinsten (wieder unterstützt von 2 Chemcats Mädchen) mussten gegen den Gastgeber Göttingen ran-hier gab es im Gruppenspiel eine Niederlage.

In einem spannenden Spiel gelang ein 25:24 Erfolg.

Die U10er steigerten sich im Spiel um Platz 3 und bezwangen den MBC Weißenfels 43:36.

Für die U11er hieß der Finalgegner erneut Alba Berlin-bereits in der Gruppenphase denkbar knapp mit 3 Punkten verloren, hatten die Berliner auch im Finale die größeren Reserven und gewannen mit 47:41.

Den Turnierabschluss bildete traditionell das U12 Endspiel der Jungen, welches auf Großfeld vor allen Turnierteilnehmern ausgetragen wurde.

Der Gegner kam aus Hannover- lange sahen die Chemnitzer wie der Sieger aus, aber gegen Ende mussten sie der aggressiven Defense der Niedersachsen Tribut zollen, und unterlagen denkbar knapp- 31:32.

Ein tolles Ergebnis für unseren Verein-Glückwunsch an alle Spieler und Trainer und Danke an die mitgereisten Eltern, die uns prima unterstützt haben.

U12mI NINER ijeyES

Demo Image

 

Trainingszeiten

Auf dieser Seite halten wir Euch über die öffentlichen Trainingszeiten der einzelnen Nachwuchsteams auf dem Laufenden. Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten kurzfristig ändern können.

Demo Image

 

NINERS 360

Alle Basketball Bundesliga Spiele online als Video Stream anschauen. NINERS360 - Basketball Bundesliga TV der Niners Chemnitz. Basketball Live Stream uvm.

Hier geht es zur Niners360 Homepage